Morgens, sieben Uhr in Deutschland. Ich fahre meinen Rechner hoch um die Mails abzurufen – es könnte ja etwas wichtiges passiert sein. Vier neue Mails trudeln tatsächlich ein, alle vier von mir, vom Büro aus an meinen Privat-Account verschickt, weil ich gestern Abend noch etwas tun wollte. Ups.

Der Resturlaub ist noch nicht verplant, demnächst wird er verfallen. Mein Chef wechselt die Abteilung und hat noch eine Menge Abschlussaufgaben, die er bis Ende des Monats erledigt haben will; noch drei Tage. Ein Kollege möchte, dass ich mir seinen Projektantrag durchsehe – er ist neu in diesem Unternehmen. Und ein Geschenk für den Geburtstag meiner Kollegin muss ich auch noch besorgen.

Es scheint ein sicheres Zeichen für Überarbeitung zu sein, wenn man sich Arbeit mit nach Hause nimmt und sie dort schlicht vergisst. Das Gefühl, gestern Abend abgeschaltet zu haben, habe ich dennoch nicht. Es ist dringend an der Zeit, Mail Nr. 1 nachzukommen und meinen Resturlaub zu nehmen. ASAP.





kamil, Dienstag, 27. Januar 2009, 09:00
Bis zum Ende des Monats sinds noch 4 Tage (heute inbegriffen). Dem Himmel sei dank.

badlydrawngirl, Dienstag, 27. Januar 2009, 19:15
Da ich gegen Ende eines Monats immer am meisten zu tun habe, graut es mich eher davor.