Ich dachte, du seist meine nächste große Liebe. Aber für dich bin ich wohl doch nur eine Frau auf Abruf. Wenn du gerade alleine in deiner Wohnung sitzt, dann bin ich dir recht. Nein, dann erwartest du, dass ich bereit stehe, dich unterhalte, dir gebe, was du willst. Doch tust du es nicht, bin ich dir egal. Du ignorierst mich mit einer solchen Leichtigkeit. Wie heute wartete ich so oft schon auf dich. Und du hast nicht einmal daran gedacht, mir zu sagen, ich solle nicht warten.

„Bis später“ war der letzte Satz, den ich heute von dir hörte. Seit dem warte ich auf dich, frage mich, wo du bleibst, warum du dich nicht meldest. Um jetzt über eine SMS zu erfahren, dass du dich woanders prächtig amüsierst. Mit anderen. Kein “komm doch auch vorbei“, kein “ich komme später noch“, kein “ich rufe dich nachher an“.

Mir ist kalt. Ich weiß nicht, ob es der Winter ist oder meine Gefühle.